Buchempfehlung

Titelseite, © 2007
Titel: Optionen und Futures verstehen - Grundlagen und neuere Entwicklungen
Autor: Igor Uszczapowski
ISBN: 978-3423058087
Größe: 18,8 x 12,4 x 2,2 cm
Preis: 12,50 EUR
Taschenbuch:  382 Seiten

Der Klappentext
Optionen und Futures bieten dem Anleger die Möglichkeit mit relativ geringem Mitteleinsatz an Aktien- und Terminmärkten teilzuhaben. Durch die seit geraumer Zeit erfolgreich arbeitende EUREX wurden die institutionellen Voraussetzungen eines solchen Finanzengagements für den berufsmässigen wie privaten Investor verbessert.
Das Anliegen dieses Werks besteht darin, die Grundprinzipien von Optionen und Futures auch jenen nahezubringen, die bislang noch keinen Zugang zu dieser Materie gefunden haben. Aber auch die fortgeschrittenen Aspekte werden beleuchtet, ohne deren Beachtung Fehlschüsse möglich wären oder sich von vorneherein problematische Anlagestrategien ergeben könnten.

Kommentar
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, verfüge durch die Finanztermingeschäftsfähigkeit und das EUREX-Konto jedoch über die rechtlichen und technischen Voraussetzungen für den Terminhandel. Der Handel mit Optionen und Futures macht als sinnvolle Ergänzung der Handelsmöglichkeiten jedoch erst ab einem bestimmten Depotvolumen Sinn. Deshalb liegt mein Hauptaugenmerk bisher noch nicht auf diesem Gebiet.


zurück

© 2007 E-Mail  holger@van-husen.de